Header Brunchen in Berlin

Jette Café und Restaurant

Habersaathstraße 52
10115 Berlin – Mitte

Tel. +49 30 381 083 36

Direkt in der Mitte Berlins an der Chausseestraße und gegenüber vom neuen Gebäude des Bundesnachrichtendienstes liegt das Café Jette. Ein kleines Restaurant mit edler Ausstattung.
Der Charme wird im Moment ein wenig durch die Baustelle des BND getrübt, die ihre Ausläufer bis vor das Café trägt.

Umso gemütlicher ist es drinnen. Die edle Lederausstattung und das nette Personal stimmen den Besucher wieder auf Gastlichkeit ein.

Das Bufett ist in einem extra Raum aufgetischt, sodass man mit sich und dem Essen allein sein kann.
Es gibt, wie es sich zu einem guten Brunch gehört, von jedem ein bisschen.
Rotbarschfilet und Brokkoli gesellen sich zu den Warmhaltebehältern der Rühereier und Würstchen.
Diese waren zu meiner Erleichterung beschriftet, sodass das neugierige auf- und zuklappen der Wärmebehälter entfiel.

Es gab Lachs, diverse Käsesorten und eine Platte mit Aufschnitt. Tomaten- und Eihäppchen sowie einen Obstteller neben dem Obstsalat, auf dem eine Drachenfrucht ihre Bestimmung fand. Frisches Brot und leider nicht so frische Brötchen standen auf der Seitenflanke des Buffets. Die Butter war ungewöhnlicher Weise nicht portioniert, so dass man sich nach eigenem Wunsch bedienen konnte.

Abgerundet wurde das Ganze mit Süßspeisen im Glas, die wirklich sehr lecker waren.

Ein besonderes Augenmerk sollte zu guter Letzt auf das Besteck gelegt werden. Auch hier wurde, wie bei der Einrichtung, Wert auf Details gelegt. Statt billiger Ikea Esshilfen gab es sehr Hochwertiges zur Unterstützung.

Mein Fazit: Leichte Abstriche beim Essen werden durch die edle Innenausstattung und die pfiffige Bedienung kompensiert.

 

Preis: 12 EUR inklusive einem Getränk
Zeiten: 10.30 – 15.00 Uhr
Ambiente: klein und edel
Essen: klassischer Brunch
Getränke: ein Getränk (Latte Macchiato) inklusive
Personal: herzlich und aufmerksam
Zahlungsmittel: Bar

Am Sonntag günstig brunchen?

Jedes Wochenende die besten Angebote.