Breakfast und Lunch
mit guten Freunden
in der Hauptstadt

brunchen-berlin.de



Yorckschlösschen

Yorckschlösschen

Yorckstraße 15
10965 Berlin

 

Jazz Brunch in Kreuzberg. Jeden Sonntag veranstaltet das Yorckschlösschen, mittlerweile eine Institution in Kreuzberg, eine Jazz Session inklusive Brunch.

Los geht die Sause um 11 Uhr, aber sei ruhig ein wenig später da, der Andrang am Bufett ist gigantisch. Gespielt und gegessen wird bis 15 Uhr, also keine Panik.

Für mich persönlich ist es im Innenraum zu laut. Also saßen wir im Garten und hatten entspannte Live Musik zum brunchen. Wer sich nicht unterhalten möchte, ist am großen Tisch gegenüber der Bühne perfekt aufgehoben. Die Gäste sind gechillt und das Personal wird zur Familie.

Während auf der Yorckstraße die Parkplätze eher Mangelware sind, ist hinter dem Yorckschlösschen in den Seitenstraßen meistens was frei. Hier parkt es sich deutlich entspannter als am Kollwitzplatz.

Das Bufett ist im Innenraum, direkt an dem eigentlichen Tresen. Der Koch legt immer zeitnah nach, sodass es an nichts mangelt. Auch hier wieder besonders hervorzuheben: Die Speisen sind alle beschriftet. Kein Rätselraten was man da isst. Besonders bei den Aufstrichen: Hummus, Kichererbsen und weiteren wäre ich ratlos gewesen.

Wichtig: Als wir da waren, wurde der Aufbau während der Brunchzeit leicht verändert. So hatten wir auf den begrenzten Raum doppelt so viel Auswahl. Zuerst aßen wir klassisches Frühstück, später kamen noch Chickem Wings und andere Speisen hinzu.

Besonders gemütlich ist der Biergarten der zum Yorckschlösschen gehört, Hier ist viel Platz um sich mit den vielen Tellern entspannt auszubreiten. Und gleich am Eingang ist der Weg zum Essen auch nicht sooo weit.

Mein Fazit: Gemütlicher Brunch mit Musik. Ideal geeignet für Jazz -Fans oder zum brunchen mit Berlinbesuchern. Sehr authentische Location.

Buffet im Yorckschloesschen

Preis: 10,50 EUR + 5 EUR Musikpauschale
Zeiten: 11.00 – 15.00 Uhr
Ambiente: urig, gemütlich, berlinerisch
Essen: Berliner Frühstück mit warmen Speisen.
Getränke: Wasser und Grapefruit Saft inklusive.
Personal: familiär und freundlich
Zahlungsmittel: Cash, Visa, Master, EC, Amex
Wlan: kostenloses Wlan auch im Garten!!
Parkplatz: eigener Parkplatz auf dem Hof.
Nahverkehr: Bus M19 bis vor die Tür, 10 Minuten Gehweg: U7 Mehringdamm, U7 Yorckstraße, S1 Yorckstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.