Header Brunchen in Berlin

Restaurant Hofperle

Karl-Marx-Straße 131
12043 Berlin-Neukölln
Tel. +49 30 56829429

Heute mal brunchen in Neukölln! Direkt an der Neuköllner Oper werden wir auf einem Hinterhof fündig. Hier befindet sich die Hofperle. Ein Restaurant welches mit seinen süßen Speisen wirbt. Den Brunch hatte ich schon öfters bei Groupon und ähnlichen Diensten gesehen und wollte das schon immer testen.

Als wir 09.55 Uhr ankommen stehen schon die ersten 15 Gäste vor der Tür.
Die Tische im Hinterhof sind aufgebaut und warten auf die schweren Teller.
Hier lässt es sich im Schatten schön sitzen und genießen. Der Lärm der Straße dringt nicht durch den schmalen Gang durch den man die Karl Marx Straße noch ein Stück weit sehen kann.
So gewöhnungsbedürftig ich die Gegend finde so entspannt ist die Atmosphäre in der Hofperle, weit weg vom Alltag.

Der Brunch ist gut für Vegetarier geeignet, hier findet man bei den kalten Speisen viel frittiertes Gemüse und Quiche mit Mozzarella und Spinat. Die Auswahl ist nicht übermäßig, dafür aber ungewöhnlich. Leider kam meiner Meinung nach das süße Frühstück zu kurz. Aufgrund der Werbung hatte ich mir da mehr versprochen.

Ein Schokobrunnen mit geschnittenen Ananas, Bananen und Honigmelone, sowie Waffeln waren an einem Tisch separat aufgestellt. Mir fehlten Omlette bzw. Eierkuchen. In meiner Vorstellung gehören Crepes mit Kinderschokolade oder Nutella einfach zu einem süßen Brunch.
Aber das ist ja alles Ansichtssache.

Die warmen Speisen waren, was ich persönlich sehr begrüße, klar beschriftet.
Angefangen von der Indische Gemüsesuppe über Rührei mit Speck oder auch Rührei natur, zog sich das Brunchbuffet zu Nürnberger Würstchen mit Speck. Den Abschluss machte dann das Schweinegeschnetzelte mit Sahnesauce und ganz am Ende, gefüllte Paprika und Petersilien Kartoffeln.

Interessant fand ich die Tabasco Soße zwischen den Gewürzen. Die trifft man ja klassisch eher selten.

Nicht unerwähnt bleibt natürlich auch der Brotkorb mit Baguette, frischen Croissants und Brötchen.

Das Service Team ist schnell und immer bemüht Service-Sonderwünsche zu erfüllen.
Das schmutzige Geschirr wird zügig und unauffällig abgeräumt, so dass immer Platz für neue Köstlichkeiten vorhanden ist.

Mein Fazit: Wer in Neukölln brunchen will kommt am Cafe Hofperle nicht vorbei.

Preis: 10,50 EUR
Zeiten: 10.00 – 15.00 Uhr
Ambiente: sehr dunkel, aber edles Ambiente
Essen: mediterraner, orientalischer Brunch
Getränke: Getränke a la Carte
Personal: sehr aufmerksam und freundlich
Zahlungsmittel: nur bares
Parkplätze: hinter dem Haus in den Nebenstraßen

Am Sonntag günstig brunchen?

Jedes Wochenende die besten Angebote.