Breakfast und Lunch
mit guten Freunden
in der Hauptstadt

brunchen-berlin.de



Que Pasa Kreuzberg

Que Pasa

Skalitzer Strasse 107
10997 Berlin

 

Direkt am Ende der Oranienstraße befindet sich auf der letzten Ecke das mexikanische Restaurant Que Pasa. Eines von fünf Restaurants aus der Kette.

Der Brunch am Sonntag ist erstaunlich preiswert. Mit 5,90 EUR ist man schon dabei und kann von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr an den verschiedenen Tischen essen bis der Arzt kommt.
Das Restaurant ist nicht besonders groß, trotzdem ist eine Reservierung nicht notwendig.

Die warmen Gerichte stehen am Ende des Raumes in einen Kombibehälter. Hier hat man die Auswahl zwischen Reis und Nudeln und einer Suppe. Dazu gibt es Beilagen und Gemüse.
Leider fehlt am Buffet vollständig die Beschriftung, was immer für mich eine nervige Angelegenheit ist, da ich nie weiß was ich gerade esse.

Gut zu erkennen sind, wie bei einem Mexikaner üblich, die Tortilla Chips mit den verschiedenen Dips auf dem Tisch. Ich wählte den roten Scharfen und die grüne Avocado Creme.
Auf einem kleinen Tisch direkt gegenüber dem Eingang stehen die Aufschnittplatten und der Mozzarella mit Tomate und Basilikum, für die Gäste welche lieber deutsches Frühstück bevorzugen. Brötchen gibt es dazu in unterschiedlichen Farben und Körnern.

Der Haupttisch ist mit vielen Salaten bestückt, leider ohne Beschriftung. Zu den kalten Gerichten zählen auch zwei Arten von Nudeln und Kartoffeln bzw. Kroketten. Das alles zu dem Preis finde ich schon sehr sportlich.

Auf einer Etagere sind Müslis in angeordnet, die mit der Milch in der nebenstehenden Kanne übergossen werden können. Ebenfalls sind hier Unmengen an Schalen mit roter, gelber und grüner Grütze, Milchreis, Schoko- und Vanillepudding, Kirschquark und noch zwei weitere nicht gekostete Behälter. Zwei Obstkuchen, eine Crema und ein trockener Schokokuchen runden das Bild ab.

Mein Fazit: Interessante Kombinationen zwischen mexikanischem und indischem Food. Zentral gelegen und nicht überfüllt. Für Kinder unter 5 Jahren ist der Brunch frei.

Buffet im Que Pasa

Preis: 5,90 EUR
Zeiten: 10.00 – 15.00 Uhr
Ambiente: mexikanisches Aztekenambiente
Essen: Salsa und viele Salate
Getränke: a la Carte
Personal: viel Personal für den kleinen Laden, läuft
Zahlungsmittel: Cash
Wlan: Social Wlan, Einloggen mit Facebook
Parkplatz: Parkplätze sind sehr begrenzt in den Nebenstraßen
Nahverkehr: Bus M29 bis vor die Tür, ansonsten U-Bahn U1 (Skalitzer Straße)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.