Breakfast und Lunch
mit guten Freunden
in der Hauptstadt

brunchen-berlin.de



Cafe Mirbach

Café Mirbach

Behaimstraße 64
13086 Berlin – Weißensee
Tel. +49 30 92 045 612

Achtung: Brunch nur von Oktober bis April

Etwas abseits vom Trubel und regen Treiben der Großstadt fanden wir am Mirbachplatz in Berlin – Weissensee das gleichnamige Cafe. Mit perfektem Blick auf die Kirchenruine der Bethanienkirche lässt es sich hier sonntags vortrefflich brunchen. Das Cafe Mirbach bietet alles, was das Herz begehrt, zu einem wirklich günstigen Preis.

Das hat sich allerdings herumgesprochen: Deshalb frühzeitig reservieren! Wer hier nicht pünktlich erscheint hat arge Probleme nach 10.30 Uhr noch einen Sitzplatz zu ergattern.
Das Publikum ist gemischt und meist aus der Gegend. Neben Kindern und älteren Leuten tummelten sich hier auch zwei Promis zum Frühstück, die nicht erkannt werden wollten.

Direkt gegenüber der Tür befindet sich der Tisch mit dem Besteck, sowie Teller und Schüsseln. Man nehme sich einen großen Teller und lege los.
Das Cafe Mirbach bietet viel Fingerfood, so dass ich persönlich nicht in die Verlegenheit kam, Brot oder Brötchen die es natürlich auch gab, zu essen. Allein der Versuch von jeder Platte eine Kleinigkeit auf den Teller zu hieven und auch zu essen überforderte mich.

Hier eine kurze Aufzählung:
Oliven, eingelegte Gurken, Quiche Lorraine, Bulettenspieße, verschiedenste Salate, Eier, Melone mit Schinken, verschieden Müslis, Quark, Schokopudding mit Vaniliesoße, Milchreis und Apfelmus, eine undefinierbare Creme die mich an meine Kindheit erinnerte, Schokotorte, Negerküsse und vieles, vieles mehr.

Mein Fazit: Echt leckeres Essen zum fairen Preis in angenehmer Atmosphäre. Zu beachten ist, wenn man früh erscheint, die liebevolle Dekoration von Wurst und Schicken als Blumendekor. Viel zu schade um davon zu essen.

Buffet Cafe Mirbach

Preis: 10,50 EUR ohne Getränke
Zeiten: 10.00 – 15.00 Uhr
Ambiente: großes Lokal, rustikal eingerichtet
Essen: klassischer Brunch mundgerecht zubereitet
Getränke: a la Carte
Personal: freundlich und hilfsbereit, sehr familiär
Zahlungsmittel: nur Bares! EC Automat auf der anderen Straßenseite!